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Konflikte konstruktiv lösen*

Ziel: Kennenlernen und Anwenden von konstruktiven Konfliktlösungsstrategien

Konflikte binden Ressourcen und verbrauchen wertvolle Energien. Je länger sie unbearbeitet bleiben, desto schwerer wird es, sie beizulegen. Dieses Seminar bewirkt eine Sensibilisierung, damit Sie Konflikte rechtzeitig erkennen. Es bietet Werkzeuge und trainiert Techniken, die Sie befähigen, Konflikte erfolgreich zu lösen. Sie erhalten tiefere Einblicke in den Entstehungsprozess von Konflikten, erkennen die Entwicklung und die Eskalationsstufe, in der sich ein Konflikt befindet. Sie werden sich Ihres eigenen Konfliktverhaltens bewusst und verstehen das Ihres Gegenübers. Sie lernen, mit Angriffen konstruktiv umzugehen und eine konstruktive, partnerschaftliche Atmosphäre zu schaffen, in der von allen Beteiligten akzeptierte Resultate entstehen können.

Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen, die auch konkrete Fälle aus ihrem Arbeitsalltag bearbeiten möchten

Methode: Trainer-Input mit Diskussionen, Einzel-, Partner-, Gruppenübungen, Eigenreflexion, Feedback, Bearbeitung von Beispielen aus dem Umfeld der Teilnehmer

* Dieses Seminar war Testsieger bei Stiftung Warentest bei Telekom Training in 2009

  • Wahrnehmen und Erkennen von Konflikten
  • Konflikt-Eskalationstufen
  • Analyse von Konflikten
  • Werkzeuge von Konfliktlösungen
  • Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Eigenes Konfliktmuster erkennen
  • Sachlich und zielorientiert bleiben
  • Bearbeitung eigener Praxisfälle anhand passender Methoden
Anmeldung Kategorien 407 Suche Gebühren Veranstaltungsorte 31 Veranstalter 3

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Gerne machen wir Ihnen diesen möglich. Mein Name ist Harald Radtke. Ich freue mich über Ihren Anruf!

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