+49 40 37 08 83 10

ITIL® Lifecycle Package 1 (Service Strategy & Service Design)

Der erste Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieses Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.

Kurzbeschreibung Service Strategy

Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können. Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens.

Kurzbeschreibung Service Design

Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Service-Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Gutes Service-Design steigert die Qualität und senkt die Kosten deutlich. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozess-, Portfolio- bzw. Service-Verantwortlicher, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Es geht zusätzlich um Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen.

  • Service Strategy
    • Einführung in Service Strategy
    • Prinzipien in Service Strategy
    • Die vier Hauptaktivitäten in Service Strategy
    • Strategie und Organisation
    • Technologie in Service Strategy
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Service Design
    • Prinzipien im Service Design
    • Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
    • Organisation im Service Design
    • Implementierung und Verbesserung von Service Design
Anmeldung Kategorien 407 Suche Gebühren Veranstaltungsorte 31 Veranstalter 3

Für dieses Training haben wir bisher noch keinen neuen festen Termin geplant.

Haben Sie einen Wunschtermin?

Gerne machen wir Ihnen diesen möglich. Mein Name ist Harald Radtke. Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 40 37 08 82 98

ITIL Licensed Affiliate

Die PCS Pleger Consulting & Services GmbH ist ein Affiliate der ITSM Group, eine über die APMG akkreditierte Trainingsorganisation. Die angebotenen ITIL® und PRINCE2® Kurse führen wir als Affiliate der ITSM Group in eigenem Namen durch oder sie werden durch die ITSM Group selbst durchgeführt. Auch werden die Kurse von anderen Partnern durchgeführt.

Verwendete Markenzeichen und Copyrights ›

IT-Trainings: