+49 40 37 08 83 10

ITIL® Service Strategy

Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 die Firma AXELOS festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Service Strategy ist ein Teil davon. In diesem Kurs werden Sie auf die Prüfung ITIL® 2011 Service Strategy vorbereitet und werden zu der Prüfung zugelassen.

Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können.

Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens.

Schulungsinhalte

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Die 4 Ps der Strategy (Perspective, Position, Plan, Pattern)
  • Strategie und Organisation
  • Technologie in Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse der Service Strategy
  • Strategy Management for IT-Services
  • Financial Management for IT-Services
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
Anmeldung Kategorien 407 Suche Gebühren Veranstaltungsorte 31 Veranstalter 3

Für dieses Training haben wir bisher noch keinen neuen festen Termin geplant.

Haben Sie einen Wunschtermin?

Gerne machen wir Ihnen diesen möglich. Mein Name ist Harald Radtke. Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 40 37 08 82 98

ITIL Licensed Affiliate

Die PCS Pleger Consulting & Services GmbH ist ein Affiliate der ITSM Group, eine über die APMG akkreditierte Trainingsorganisation. Die angebotenen ITIL® und PRINCE2® Kurse führen wir als Affiliate der ITSM Group in eigenem Namen durch oder sie werden durch die ITSM Group selbst durchgeführt. Auch werden die Kurse von anderen Partnern durchgeführt.

Verwendete Markenzeichen und Copyrights ›

IT-Trainings: