+49 40 37 08 83 10

ITIL® – Managing Across The Lifecycle

Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern. Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS Limited entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.

ITIL Managing Across The Lifecycle

Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern. Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS Limited entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.

Schulungsinhalte

  • Einführung in IT Service Management: Management- und Business-Aspekte
  • Management von strategischen Veränderungen
  • Risikomanagement
  • Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Service Assessment
  • Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien
Für wen ist die Schulung geeignet

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

Voraussetzungen für die Schulungen:

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ziertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3) sowie min. 15 Punkte (Credits) aus dem ITIL® Capability-/Lifecycle-Stream.
Anmeldung Kategorien 407 Suche Gebühren Veranstaltungsorte 31 Veranstalter 3

Für dieses Training haben wir bisher noch keinen neuen festen Termin geplant.

Haben Sie einen Wunschtermin?

Gerne machen wir Ihnen diesen möglich. Mein Name ist Harald Radtke. Ich freue mich über Ihren Anruf!

+49 40 37 08 82 98

ITIL Licensed Affiliate

Die PCS Pleger Consulting & Services GmbH ist ein Affiliate der ITSM Group, eine über die APMG akkreditierte Trainingsorganisation. Die angebotenen ITIL® und PRINCE2® Kurse führen wir als Affiliate der ITSM Group in eigenem Namen durch oder sie werden durch die ITSM Group selbst durchgeführt. Auch werden die Kurse von anderen Partnern durchgeführt.

Verwendete Markenzeichen und Copyrights ›

IT-Trainings: